KOSTENLOSER VERSAND
Hergestellt in Ägypten 

Dein Warenkorb

Bevor ich über die verschiedenen Webvorrichtungen eine Ansicht ausspreche, will ich ganz kurz einzelne Beitreibungen solcher Vorrichtungen geben, die an alten Wandgemälden dargestellt sind, welche Beschreibungen aber aus verschiedenen Quellen entstammen. Bemerken will ich noch, dass die Webstühle nach diesen Darstellungen nicht nur sehr einfach, oft sogar sehr primitiv genannt werden müssen.

Weiterlesen “Altägyptische Weberei”

Bedingt durch die Milde des Klimas in dem die alten Ägypter lebten, waren sie sehr spärlich bekleidet. Die Ägypter trugen leichte, zumeist weiße Gewänder und dazu farbenprächtigen Schmuck. Aber aus den farbigen Malereien in den Grabräumen weiß man, dass es auch bunt gewebte Stoffe und vor allem farbige Gürtel und Bänder gegeben hat. Die männliche Tracht war vorzugsweise weiß.

Weiterlesen “altägyptische kleidung”